Produkt zum Begriff Beurteilen:
-
Pferde richtig beurteilen
Pferde richtig beurteilen , Pferd ist nicht gleich Pferd. So unterschiedlich die verschiedenen Angebote am Pferdemarkt, so unterschiedlich sind die Anforderungen, die potenzielle Käufer an das jeweilige Tier stellen: Die Palette reicht vom Einsatz im Leistungssport als Dressur- oder Springpferd über das Westernreiten oder das Pferd als Freizeitbegleiter bis hin zum Trabrennsport. Für jeden dieser Bereiche gibt es besser und schlechter bzw. überhaupt nicht geeignete Pferde. Erstmals widmet sich ein Buch ausführlich und ausschließlich der Frage, wie Pferdekäufer, aber auch Pferdezüchter (und damit die Verkäufer) die Tiere richtig einschätzen und sicherstellen können, das passende Pferd im Angebot zu haben bzw. zu erwerben. Im reichlich illustrierten Band "Pferde richtig beurteilen" erläutert der ausgewiesene Pferdefachmann Martin Haller alles rund ums Pferd: beginnend bei der Anatomie der Tiere über die Klärung der Frage, welche Pferderasse für welchen Einsatzzweck geeignet erscheint, bis hin zur Beurteilung in der Praxis. Die richtige Vorführung des Tieres wird genauso behandelt wie Fragen zum "Pferdetyp", zur fehlerfreien Beschaffenheit einzelner Körperpartien und zum richtigen Gang - alles Faktoren, die die "Qualität" eines Pferdes beeinflussen und damit Auswirkungen auf den Preis, aber auch auf die späteren Einsatzmöglichkeiten haben können. Für die diversen Feststellungen bzw. Beurteilungen der Qualitätsmerkmale bietet das Buch eigene Wertungssysteme, mit denen informative und hilfreiche Punktelisten erstellt werden können. Und in einem eigenen Abschnitt widmet sich der Autor dem Fachvokabular, damit auch Nicht-Profis dem "Beurteilungsfachsprech" folgen können. Ein unverzichtbares Buch für Reiter, Käufer, Züchter und alle Pferdefreunde - damit auch in Zukunft alles Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde bleibt ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Leinen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Leopold Stocker Verlag GmbH, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1763151
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht
Beurteilen und Bewerten im Kunstunterricht , Bewertungen sind im Kunstunterricht kein notwendiges Übel! Richtig eingesetzt, fördern sie damit die ästhetische Urteilsbildung der Lernenden. Entdecken Sie in mehr als 25 Beiträgen, wie Sie Ihre Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht sinnvoll bewerten und benoten. Anhand zahlreicher Unterrichtsbeispiele stellen die Autoren unterschiedlichste Methoden Schritt für Schritt vor, die sich in der schulischen Unterrichtspraxis bewährt haben. Sie finden u.a. - die Bewertung arbeitsteiliger Gruppen- und Projektarbeit - den "Präsentationskompass" zu kriterienorientierten Bewertung - verbale Beurteilungen und individuelle Rückmeldungen - Formen des Beobachtens und Förderns im werkstattorientierten Kunstunterricht - die Portfolio-Methode u.v.m. In den Unterrichtseinheiten kommen diverse bildnerische Verfahren zum Einsatz: Zeichnen, Malen, Drucken, plastisches Arbeiten, Installationen, Architekturmodelle und Videofilm. Ein Blick über den Tellerrand auf die Benotungspraxis im PISA-Musterland Schweden sowie ein Abriss zum Wandel der Methoden der Leistungsbewertung runden das Buch ab. ab Sekundarstufe I , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200803, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Peez, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Benotungspraxis; Leistungsbewertung; Unterrichtsbeispiele, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 15, Gewicht: 680, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Baustelle besichtigen, Untergründe beurteilen, Angebot erstellen zzgl. Anfahrt
Baustelle besichtigen, Untergründe beurteilen, Angebot erstellen zzgl. AnfahrtVor Orttermin zur Überprüfung ihrer Untergründe. Professionelle Beratung zur Ermittlung des passenden Bodenbelags. Erstellung eines Arbeitsplans mit allen notwendigen Arbeitsschritten und erforderlichen Mengen, Termin mit Ihnen und ihrem Architekten direkt vor Ort. Erstellung von zwei Alternativangeboten.
Preis: 238 € | Versand*: 4.95 € -
Brand, Tilman von: Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht
Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht , Leistungen im Deutschunterricht bewerten - fair und schülerorientiert Das Beurteilen, Bewerten und Benoten von Schülerleistungen im Deutschunterricht stellt Lehrkräfte vor Herausforderungen: Wie gelingt es, individuelle Leistungen fair zu bewerten? Wie geht man mit Fehlern um? Und wie können Leistungen in verschiedenen Lernbereichen vergleichbar bewertet werden? Fachspezifische Literatur gibt es hierzu kaum. Auch Standards sucht man bisher vergeblich. Und selbst an Ihrer eigenen Schule haben Sie vielleicht unterschiedliche Korrektur- und Bewertungspraktiken erlebt. Genau hier knüpft dieses Buch an: Es schafft ein theoretisches Fundament zur Konzeption, Beurteilung und Bewertung von Leistungsaufgaben in allen Kompetenzfeldern des Deutschunterrichts. Praxisnahe Beispiele veranschaulichen ein breites Spektrum an Möglichkeiten. So werden Sie den Anforderungen moderner Didaktik und Schülerorientierung gerecht. Und Sie können im Rahmen der bestehenden Vorgaben so agieren, dass die Leistungserhebung und -beurteilung auch den Ansprüchen an eine zeitgemäße Lernkultur und an Individualisierung genügt. Hilfreiche Anregungen finden Sie durch verschiedene Verfahren und Formate des Beurteilens, Bewertens und Benotens flexible Kriterienkataloge für alle Lernbereiche neuartige Formate der Leistungserhebung, die in den Rahmenvorgaben (noch) nicht vorgesehen, aber wünschenswert sind differenzierende Möglichkeiten für den Umgang mit Leistung praxisnahe Hilfestellungen für den Umgang mit Fehlern und übersichtliche Darstellungen landesspezifischer Regelungen Der Band richtet sich an Studierende, Referendar:innen sowie Lehrkräfte im Fach Deutsch, die nach Grundlagenwissen, aber auch nach neuen Perspektiven suchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Laien die Qualität einer gutachterlichen Expertise beurteilen? Welche Kriterien machen eine gutachterliche Expertise zu einer verlässlichen Quelle?
Laien können die Qualität einer gutachterlichen Expertise beurteilen, indem sie auf die Qualifikationen und Erfahrungen des Gutachters achten, die Methoden und Quellen der Expertise überprüfen und sich mit anderen Fachleuten austauschen. Eine gutachterliche Expertise wird zu einer verlässlichen Quelle, wenn sie auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, transparente und nachvollziehbare Argumentationen verwendet und unabhängig von Interessen Dritter erstellt wurde.
-
Wie kann man sensorische Analyse verwenden, um die Qualität von Lebensmitteln zu beurteilen?
Durch sensorische Analyse können geschulte Tester die sensorischen Eigenschaften wie Aussehen, Geruch, Geschmack und Textur eines Lebensmittels bewerten. Diese Bewertungen können verwendet werden, um die Qualität, Konsistenz und Geschmackskonsistenz eines Lebensmittels zu beurteilen. Die Ergebnisse der sensorischen Analyse können dazu beitragen, die Produktentwicklung zu verbessern und sicherzustellen, dass die Lebensmittel den Erwartungen der Verbraucher entsprechen.
-
Wie kann die sensorische Analyse dazu beitragen, die Qualität von Lebensmitteln zu beurteilen?
Die sensorische Analyse ermöglicht es, die sensorischen Eigenschaften eines Lebensmittels wie Geschmack, Geruch, Aussehen und Textur zu bewerten. Durch geschulte Verkoster können Unterschiede in der Qualität von Lebensmitteln identifiziert und bewertet werden. Auf diese Weise kann die sensorische Analyse dazu beitragen, die Qualität von Lebensmitteln objektiv zu beurteilen und sicherzustellen.
-
Wie würdest du solches Verhalten beurteilen?
Ich kann kein Verhalten beurteilen, da ich ein KI-Modell bin und keine eigene Meinung habe. Es liegt letztendlich an den individuellen Werten und Normen einer Person, wie sie solches Verhalten beurteilen würde.
Ähnliche Suchbegriffe für Beurteilen:
-
Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen (Becker-Mrotzek, Michael~Böttcher, Ingrid)
Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen , Informationen zum Titel: Der umfassende Überblick der aktuellen Schreibdidaktik und Schreibforschung: Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen zeigt, wie sich die in den Bildungsstandards geforderten Schreibkompetenzen erreichen lassen. Das Buch behandelt alle schulisch relevanten Textformen und erläutert sie ausführlich. Anhand von Schreibaufgaben gibt es konkrete Beispiele mit vielfältigen Materialien für die Unterrichtsgestaltung. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, 2. Druck 2022, Erscheinungsjahr: 20120813, Produktform: Kartoniert, Autoren: Becker-Mrotzek, Michael~Böttcher, Ingrid, Auflage: 18009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, 2. Druck 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutsch;Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache;Deutsch als Zweitsprache;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 150, Höhe: 17, Gewicht: 378, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A36058246 A26335811 A22452118 A19978535, Vorgänger EAN: 9783589222186, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.75 € | Versand*: 0 € -
Expertise Schulter
Expertise Schulter , *** Sichern Sie sich den attraktiven Vorbestellpreis und sparen Sie EUR 50,- (gültig bis 3 Monate nach Erscheinen - danach EUR 249,99) *** Exzellenz in der Schulterchirurgie Sie bewältigen Ihre täglichen Aufgaben routiniert und kompetent? Das genügt Ihnen nicht? Sie wollen zu den Besten Ihres Faches gehören? Herausragende Experten bringen ihr Wissen für Sie auf den Punkt. Inhaltliche Schwerpunkte bilden: - Spezielle chirurgische und funktionelle Anatomie - Indikationsstellung - spezialisierte Methodenkompetenz mit Meilen- und Stolpersteinen - Komplikationsmanagement ... jeweils im Gesamtkontext der Begleiterkrankungen. Kommen Sie direkt zum Wesentlichen dank prägnanter Texte und erstklassiger Abbildungen - von der anatomischen Darstellung über Algorithmen und Skizzen bis hin zu einzigartiger bildgebender Diagnostik. Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210324, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed media product, Redaktion: Scheibel, Markus~Brunner, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Abbildungen: 1000 Abbildungen, Keyword: AC Gelenk; Bicepssehne; Bizepssehne; Omarthrose; Rotatorenmanschette; Schulterchirurgie; Schulterinstabilität; Skapula; Sternoklaviculargelenk; Tendinosis calcarea; frozen Shoulder, Fachschema: Chirurgie~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Orthopädie~Schulter - Schultergürtel, Fachkategorie: Medizinische Spezialgebiete~Klinische und Innere Medizin~allgemeine Chirurgie, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Orthopädie und Brüche, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 314, Breite: 235, Höhe: 26, Gewicht: 1986, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000054234001 V16427-9783132001916- B0000054234002 V16427-9783132001916-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1450480
Preis: 180.00 € | Versand*: 0 € -
Business and Management Consulting
Gain consulting insights into business decision-making in today’s environmentBusiness and Management Consulting, 6th Edition, by Wickham and Wilcock, first published as Management Consulting over 20 years ago to guide students through the consultancy process. This edition, renamed Business and Management Consulting, reflects the way in which the consulting world has changed over the past two decades - new digital technologies have made information more accessible and changed the way businesses have to operate, so management consultants need to have a wider view of their client company.Management consulting remains a popular career choice but undertaking a consulting project for the first time can seem daunting for a student or new professional. This book continues to offer a practical guide to balancing theory and practice, while also giving tips and techniques to the more seasoned practitioner, so is ideal for anyone who is undertaking a consulting project. This is delivered from the accumulated knowledge and insight of the authors and contributors, who all have been consultants.The 6th Edition has been revised to reflect how new technologies for communication and information gathering have changed the way in which consultants operate. It also includes more insights into how businesses take decisions that impact consulting projects in today’s faster paced, more volatile environment.Key features A comprehensive introduction to the best practice in conducting a consulting project Key insights into how best to tackle the challenges that arise Case studies from across a wide range of industries at the end of each chapter and a long case study running throughout the book Help in choosing and developing a career in consultancy Extensive references and further reading to underpin a student’s knowledge In the Preface, several ‘pathways’ are provided for the different types of project a student may be required to undertake, taking into account their academic level and previous experience Throughout the chapters, the key ideas are highlighted to aid the reader in navigating the book New to this edition More information on how to sell a consulting project Further detail on ways to manage the project tasks with specific tools Specific tools for analysis of digital communications such as websites and social media Techniques for minimising the risks the consultant may face New case exercises, based on real consulting projects, to put tools and techniques into practice Louise Wickham has over 35 years business experience, both within companies and as a consultant, working for a wide range of consumer-facing businesses and the not-for-profit sector. Jeremy Wilcock is Lecturer in International Marketing at the University of Hull. He has 27 years industrial experience with a major multi-national where he worked on numerous internal consultancy projects. He has lectured regularly in subjects including strategic management and business analysis at undergraduate and postgraduate level, and has supervised student consulting projects.Pearson, the world’s learning company.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 € -
Seven Cs of Consulting, The
CLIENT, CLARIFY, CREATE, CHANGE, CONFIRM, CONTINUE, CLOSE = THE SEVEN SECRETS OF CONSULTANCY"Most change methods are effective. For the most part, each one is theoretically sound, well-researched, and clearly articulated. But when they're put in organizations, they fail-at least 70 to 80% of the time".George Smart, Managing Partner, Strategic Development IncorporatedThe definition of a consultant is someone who facilitates organisational change and provides expertise on technical, functional and business topics during development or implementation. In other words a consultant is someone who helps others to change.However, change isn’t such an easy target to achieve. Research shows that the vast majority of change programmes fail. On a daily basis we hear about projects that are delayed, cancelled, over budget or boycotted by the end user. The problem is that we can never force people to change - remember the backlash against Jamie Oliver’s healthy school meals campaign where parents handed junk food to their children through school fences. The key to successful change is to engage with the end user and help them want to change.The Seven Cs of Consulting offers a consistent and collaborative language that helps both consultant and client deliver value through sustainable change. Based around the author’s highly successful 7Cs model (Client, Clarify, Create, Change, Confirm, Continue, Close) this approach is simple and accessible but firmly grounded in research and real life experience.The 7Cs approach opens up the complexity of sustainable change to the consultant and client and helps them explore- and then avoid - the real issues that cause change to fail within a more professional and trusting relationship.
Preis: 27.81 € | Versand*: 0 €
-
Wie beurteilen Menschen unterschiedliche Situationen und Entscheidungen?
Menschen beurteilen unterschiedliche Situationen und Entscheidungen basierend auf ihren eigenen Erfahrungen, Werten und Überzeugungen. Sie können auch von äußeren Einflüssen wie Emotionen, sozialem Druck oder kognitiven Verzerrungen beeinflusst werden. Letztendlich ist die Beurteilung von Situationen und Entscheidungen subjektiv und kann von Person zu Person variieren.
-
Wie kann man die Effizienz von pedalbetriebenen Fahrzeugen im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen beurteilen?
Die Effizienz von pedalbetriebenen Fahrzeugen kann anhand des Energieverbrauchs pro Kilometer gemessen werden. Im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen sind pedalbetriebene Fahrzeuge in der Regel deutlich effizienter. Zudem können auch Faktoren wie Umweltfreundlichkeit und Gesundheitsaspekte in die Bewertung einbezogen werden.
-
Wie kann ich eine solche Aussage beurteilen?
Um eine Aussage zu beurteilen, solltest du zunächst überprüfen, ob sie auf Fakten oder Meinungen basiert. Überprüfe auch die Glaubwürdigkeit der Quelle und ob sie möglicherweise voreingenommen ist. Vergleiche die Aussage auch mit anderen Informationen und Quellen, um eine fundierte Meinung zu bilden.
-
Können wir nachweisen, dass unsere Strategie tatsächlich die gewünschten Ergebnisse erzielt? Wie können wir die Wirksamkeit unserer Maßnahmen beurteilen?
Ja, wir können die Wirksamkeit unserer Strategie durch die Verfolgung von Leistungskennzahlen und Zielen überwachen. Wir können auch Feedback von Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern einholen, um die Effektivität unserer Maßnahmen zu beurteilen. Schließlich können wir auch externe Experten oder Berater hinzuziehen, um die Wirksamkeit unserer Strategie zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.